Montag, 4. Januar 2021

{Rezension} Reckless - Steinernes Fleisch

 Titel: Reckless - Steinernes Fleisch

Autor: Cornelia Funke

Band: 01/ (bisher) 04

Format: Hardcover

Seitenzahl: 347

Preis: 20,00 €



Klappentext:

Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise … 



Erster Satz:

Die Nacht atmete in der Wohnung wie ein dunkles Tier.



Meine Meinung:

Toller Auftakt einer märchenhaften Reihe.

Das erste Kapitel erklärt ein wenig die Geschichte, wie Jacob in märchenhafte Spiegelwelt gerät und spielt, als er 12 Jahre alt war. Das nächste Kapitel spielt 12 Jahre später und Jacob hat gelernt die Spiegelwelt zu lieben und darin zu leben. Die Welt beinhaltet alle möglichen Grimm-Märchen in einer etwas anderen Form, was das Ganze aber nur noch cooler macht. 

Die Geschichte packt einen von Anfang an und die Charaktere lernt man sofort zu lieben. Jacob ist ein furchtloser Schatzjäger, der alles tun würde um die, die er liebt zu beschützen. Gerade darum dreht sich auch das erste Buch, da sein Bruder Will, der das erst Mal hinter dem Spiegel ist, von den Goyl verwandelt wird - auch in einen Goyl. Jacob und seine Begleiterinnen Fuchs und Clara machen sich zusammen mit Will auf eine gefährlichen und spannende Reise, um Will zu retten und die hat es echt in ersich.

Ich habe das Buch geradezu inhaliert - ich hatte es innerhalb von zwei Tagen durch, weil ich es wirklich nicht aus der Hand legen konnte. Cornelia Funke hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil, der die Leser wirklich in die Märchenwelt hineinzieht.

Das Einzige, das mir ein bisschen gefehlt hat, war eine Liebesgeschichte. Es gibt nur Will und Clara, aber auch da geht es nur um die Rettung, da die beiden bereits absolut verliebt und zusammen sind. Würde es eine wirkliche Liebesgeschichte geben, wäre das die Kirsche auf der Sahne.  Außerdem sind die Kampfszenen manchmal etwas verwirrend, da es so plötzlich  los geht und schnell wieder vorbei ist. Man kann sich nicht wirklich hineinversetzen und nachvollziehen, was gerade passiert.



Fazit:

Ein packender, gut geschriebener Auftakt mit viel Spannung, den man nicht aus der Hand legen kann. Ich würde mir dennoch mehr Liebesgeschichte wünschen.



Bewertung:

✩✩✩✩

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Sammel-Rezension}

Titel : Tempting Love 1: Hände weg vom Trauzeugen 2: Homerun ins Glück 3: Spiel nicht mit dem Bodyguard Autorin : J. Lynn (Jennifer L. Armen...