Sonntag, 10. Januar 2021

{Rezension} Reckless - Das goldene Garn

 Titel: Reckless - Das goldene Garn

Autorin: Cornelia Funke

Band: 03 / (bisher) 4

Format: Hardcover

Seitenzahl: 480

Preis: 19,99 €

Achtung, kann Spoiler enthalten!


Klappentext

Das Schicksalsband der einzig wahren Liebe. Baba Jagas, Kosaken, Spione und ein Zar, der zu Audienzen in Begleitung eines Bären kommt. Diesmal führt die Reise hinter dem Spiegel Fuchs und Jacob weit nach Osten. Auch Will kehrt zurück in die Welt, die ihm eine Haut aus Jade gab - auf der Spur der Dunklen Fee. Aber den Zweck der Reise bestimmt ein anderer: der Erlelf hat den Handel nicht vergessen, den Jacob im Labyrinth des Blaubarts mit ihm geschlossen hat, und er lehrt Jacob und Fuchs mehr über seinesgleichen, als sie je erfahren wollten.



Erster Satz:

Die Puppenprinzessin gebar nicht leicht.



Meine Meinung:

Nicht ganz so packend, wie die ersten beiden Teile.

Zunächst einmal: Meine Gebete wurden erhört und es passiert tatsächlich mal etwas in Sachen Liebesgeschichte. Leider ist diese ziemlich flach und geht gar nicht in die Tiefe. Man merkt überdeutlich, dass dieser Teil der Story total nebensächlich für Cornelia Funke war und deshalb fiebert man gar nicht wirklich mit... 

Auch der Rest der Story ist nicht so packend wie die anderen beiden Bücher... versteht mich nicht falsch, ich mag auch dieses Buch, aber es fehlt einfach ein Höhepunkt in der Geschichte. Wenn ihr die anderen beiden Rezensionen bereits gelesen habt (was ich euch auf jeden Fall empfehlen würde ;)), dann wisst ihr, dass ich die Bücher gar nicht aus der Hand legen konnte und sie förmlich inhaliert habe. Das war bei diesem Buch anders. Deshalb habe ich auch vergleichsweise lange gebraucht es zu lesen. 

Trotzdem passiert auch in diesem Teil wieder so einiges, was man nicht erwartet hätte und es kommt wieder ein echt toller Charakter hinzu, der nochmal etwas Schwung in die ganze Konstellation bringt. 



Fazit:

Nicht so gut, wie die ersten beiden Teile, allerdings auch wieder spannend von vorne bis zum Ende.



Bewertung:

✩✩✩
3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Sammel-Rezension}

Titel : Tempting Love 1: Hände weg vom Trauzeugen 2: Homerun ins Glück 3: Spiel nicht mit dem Bodyguard Autorin : J. Lynn (Jennifer L. Armen...