Samstag, 12. Dezember 2020

{Rezension} Heute schon für morgen träumen

Titel: Heute schon für morgen träumen

Autor: Lori Nelson Spielman

Verlag: Fischer Krüger

Band: 1

Format: Broschiert

Seitenzahl: 400

Preis: 15,99 €

Originaltitel: With love from aunt Poppy



Klappentext:

Als Emilia auf dem New Yorker Flughafen ihre verrückte 79-jährige Großtante Poppy trifft, bekommt sie plötzlich Angst vor der eigenen Courage. Warum hat sie bloß deren Einladung zu dieser weiten Reise nach Italien angenommen? Poppy tut so, als wüsste sie allein, was im Leben wichtig ist: etwas riskieren, Erfahrungen sammeln und sich selbst dabei treu bleiben. Das Leben als bunten Strauß an Möglichkeiten genießen – lache laut, singe falsch, liebe innig! Ist vielleicht etwas dran an dem, was Poppy sagt?
Emilia wagt es: Sie tanzt auf Brücken, umarmt die Sonne und genießt die Magie des Augenblickes. Dabei kann wohl kaum etwas schiefgehen, oder?



Erster Satz:

"Blinzelnd öffne ich die Augen und bin sofort hellwach, als hätte ich den Tag im Schlaf schon erahnt"



Meine Meinung:

Schöner Roman über die Selbstfindung und das Leben.

Ich muss gestehen, ich habe das Buch in einem Supermarkt im Urlaub in Bayern gekauft, weil ich meine anderen Bücher schneller als gedacht durchgelesen hatte. Ich habe "Lori Nelson Spielman" gelesen und mir das Buch geschnappt. Und darüber bin ich echt froh. 

Das Buch hat eine wunderschöne Geschichte, die einen zum Lachen, zum weinen und vor allem zum grübeln bringt. Man hat nicht nur eine schöne Freizeitbeschäftigung, man lernt auch noch was dazu: Über sich selbst, über sein Leben und über sein Gegenüber. Man lernt außerdem etwas über das Vertrauen gegenüber sich selbst, die Personen in seinem Umfeld und das Vertrauen in das Universum.

Manche Charaktere sind echt gewöhnungsbedürftig und den ein oder anderen mögen viele beim Lesen nicht, aber das macht das Ganz auch so realistisch. Es gibt im Leben immer Personen, die man nicht mag, Personen die mehr von einem erwarten, als wir selbst und Personen, die das Beste in uns zum Vorschein bringen. So wie Tante Poppy. Ich habe viel aus diesem Buch gelernt und kann nur jeden ans Herz legen, es zu lesen und ebenfalls etwas zu lernen. 

Das Buch fesselt einen nicht so wie ein Krimi oder eine gute Liebesgeschichte, aber es ist mindestens genauso gut. Es gibt so viele Passagen, die ich mir abfotografiert habe, damit ich mir diese Sätze immer wieder ins Gedächtnis rufen kann: Schöne Sprüche, Zitate oder einfach Gefühle. 



Fazit:

Ein absolut gelungenes Buch, dass man gelesen haben muss! Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie viel man aus diesem Buch lernen kann, auch ohne packenden Höhepunkt.



Bewertung:

☆☆☆☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Sammel-Rezension}

Titel : Tempting Love 1: Hände weg vom Trauzeugen 2: Homerun ins Glück 3: Spiel nicht mit dem Bodyguard Autorin : J. Lynn (Jennifer L. Armen...