Mittwoch, 6. Januar 2021

{Rezension} Reckless - Lebendige Schatten

Titel: Reckless - Lebendige Schatten

Autor: Cornelia Funke

Band: 02/ (bisher) 04

Format: Hardcover

Seitenzahl: 416

Preis: 19,95 €

Achtung, kann Spoiler enthalten!


Klappentext:

Seinen Bruder Will hat er retten können, doch der Preis war hoch. Wird sich die Motte auf seiner Brust, Zeichen des Feenfluchs, lösen und zu ihrer Herrin fliegen, ist Jacob dem Tode geweiht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und ein Wettkampf mit dem Goyl Nerron um den einen Schatz. Er kann die Welt auf der anderen Seite des Spiegels ins Verderben stürzen und ist doch Jacobs einzige Rettung. Gemeinsam mit dem Mädchen Fuchs kämpft Jacob nicht nur um sein Leben.



Erster Satz:

Er war immer noch nicht zurück.



Meine Meinung:

Tolle Fortsetzung!

Der Erste Band der Reihe hat mich bereits gefesselt und bei der Fortsetzung war es nicht anders. Cornelia Funke hat eine unfassbar tollen Schreibstil, bei dem man sich unumstößlich in die Märchenwelt und die Charaktere hineinversetzen kann. 

Es kommen ein paar Charaktere dazu, was ich wirklich toll finde, da ich besonders einen direkt ins Herz geschlossen habe, obwohl das wohl manche andere nicht hätten. 

Ich konnte auch diesen Teil nicht aus der Hand legen und hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und habe mir sofort den dritten Teil geschnappt, dessen Rezension ihr auch innerhalb der nächsten Tage bekommen werdet.

Das Einzige, was ich auch hier ein bisschen zu beklagen habe, ist wieder die fehlende Liebesgeschichte. Jacob wird sich seiner Gefühle zwar bewusst, aber es passiert trotzdem einfach nichts und so dreht sich das ganze Buch wieder "nur" um die Abenteuer. Ich würde mir echt für den dritten Teil wünschen, dass da mal etwas mehr passiert... Außerdem sind auch hier wieder einige Passagen etwas verwirrend geschrieben, sodass man manchmal gar nicht weiß, was gerade passiert und den Absatz ein zweites oder drittes Mal lesen muss. Dass die Kapitel aus unterschiedlichen Sichten geschrieben sind, verstärkt das Ganze auch ab und an, wenn nicht direkt klar ist, wem diese Gedanken, die man gerade liest denn überhaupt gehören.



Fazit:

Wieder ein tolles Buch, bei dem mir allerdings weiterhin die bereits in der Rezension des ersten Teils genannten Aspekte fehlen. Trotzdem eine Fortsetzung voller Spannung und abenteuerlichen Reisen, dass man einfach nicht weglegen kann.



Bewertung:

✩✩✩✩

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Sammel-Rezension}

Titel : Tempting Love 1: Hände weg vom Trauzeugen 2: Homerun ins Glück 3: Spiel nicht mit dem Bodyguard Autorin : J. Lynn (Jennifer L. Armen...