Donnerstag, 10. Dezember 2020

{Rezension} Crescent City - Wenn das Dunkel erwacht

 

Titel: Crescent City - Wenn das Dunkel erwacht

Autor: Sarah J. Maas

Verlag: dtv

Band: 1

Format: Gebunden

Seitenzahl: 928

Preis: 22,00 €




Klappentext:

[Den würde ich am liebsten gar nicht dazu schreiben... Ich habe das Buch gelesen, ohne je einen Blick auf den Klappentext zu werfen und das war eine richtig gute Idee! So wurde ich nämlich noch von etwas überrascht, dass in dem Klappentext schon verraten wird. Also wenn ihr euch etwas Gutes tun wollt, dann überspringt diesen Teil ;)]


Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.

Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …




Erster Satz:


"Ein Wolf lungerte vor der Galerietür."




Meine Meinung:


Absolut super!


Wie gerade schon angesprochen, bin ich echt froh, dass ich den Klappentext nicht gelesen habe, denn so hat mich eine Handlung relativ am Anfang total überrascht und das hat das ganze Buch noch besser gemacht. 

An sich ist es erst mal etwas schwierig in die ganze Welt, die Sarah J. Maas gezaubert hat, reinzukommen. Auch, wenn man ihre anderen Bücher gelesen hat, die ja doch oft in einer von Fae besiedelten Welt spielen. Dieses Buch hat alles. Und damit meine ich jegliche Kreatur, die man sich vorstellen kann: Gestaltwandler, Magier, Hexen, Engel, Dämonen, Sensenmänner, Menschen und ja, auch Fae. Wenn man dann einmal in diese wunderbare Welt reingefunden hat, kann es richtig los gehen. Es gibt überraschende Wendungen, es gibt Spannung, Erotik und und und. Doch es ist Vorsicht geboten: Bryce's Gedanken sind nicht immer jugendfrei ;) 

Sarah J. Maas schreibt, wie immer, super flüssig und spannungserzeugend. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe es sogar mit zur Arbeit genommen um in einer Mittagspause weiterlesen zu können.

Das Ende ist wirklich überraschend und herzergreifend, wenn auch etwas schnell. Damit meine ich, dass ich gerne noch ein paar Seiten mehr gehabt hätte, um mich von der Story "verabschieden zu können", bevor der nächste Teil rauskommt. Es gab kaum einen Ausklang: Der Höhepunkt war vorbei und das Buch gleich mit. Das ist aber auch wirklich das einzige, was ich kritisieren kann. 




Fazit:


Ich mag die Welt, ich mag die Story, ich mag die Charaktere. 

Alles in allem ist das Buch auf jeden Fall wert gelesen zu werden! Das doofe ist nur: Ich muss jetzt ein Jahr auf den nächsten Teil warten... Aber das schaffe ich und ihr auch! Zur Not können wir ja noch mal ihre anderen Bücher lesen, um uns die Wartezeit zu verkürzen ;)




Bewertung:


☆☆☆☆☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Sammel-Rezension}

Titel : Tempting Love 1: Hände weg vom Trauzeugen 2: Homerun ins Glück 3: Spiel nicht mit dem Bodyguard Autorin : J. Lynn (Jennifer L. Armen...