Dienstag, 1. Dezember 2015

{Tag} Winter- Weihnachtstag


Heute mach ich mal den Winter- Weihnachtstag, zu dem ich von der lieben Jojo nominiert wurde.
Das ganze ich ein Tag von Nessi von Bibliofee.

Dann wollen wir mal:




1) Adventskalender: Bei welchem Buch zählst du die Tage, dass es endlich erscheint?

Die Tage zähle ich nicht, aber ich kann es kaum erwarten, dass endlich Origin und the Crown (auf deutsch) erscheinen.






2) Schlittschuhlaufen: Zeige ein Buch mit rasanter Handlung

Ich kenne zwar die Bücher nicht, aber als ich die erste Folge geguckt habe, dachte ich mir nur: Wow, da passiert aber viel!





3) Lichterkette: Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte




 Das sind meine Lieblingsreihen und wenn ihr die noch nicht gelesen habt, müsst ihr das unbedingt tun!




4) Schneeballschlacht: Zeige ein Buch in dem zwei Seiten gegeneinander antreten





Ich weiß nicht, ob das damit gemeint ist, aber in dem Buch kämpfen ja die Schattenjäger gegen die Dämonen...


5) Plätzchen backen: Wenn du das Ende eines Buches umändern könntest, welches wäre das?







Ich will nicht spoilern, aber ich haaaaasseeeee dieses Buchende soooo sehr!!!!! 




6: Schneeflocken: Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter





Ich finde es toll, dass America immer sie selbst bleibt unter all den königlichen Veränderungen.




7) Weihnachtsmarkt: Nenne ein Buch, ein Lied oder einen Film das/der dich in Weihnachtsstimmung versetzt





Das lese ich (wie schon so oft gesagt) jede Weihnachtszeit, was mich dann immer total in Weihnachtsstimmung versetzt.
An Liedern sind es All I want for Christmas is you . Und an Filmen gucke ich gerne Disney Filme :)




8) Geschenke kaufen: Zeige ein Buch, dass du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest 

Das ist schwierig, da jeder einen unterschiedlichen Geschmack hat, aber ich kann nur die oben genannten Bücher empfehlen (Die Tribute von Panem, Die Bestimmung, Selection, Die Lux-Reihe uuuund Morgen kommt ein neuer Himmel)




9) Weihnachtskugeln: Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch (Falls nicht vorhanden, ein Buch in dessen Farbe du den Weihnachtsbaum schmücken würdest)





1: Es ist rot
2: Die Schrift glänzt und ist Gold (Das sieht man auf dem Foto leider nicht)




10) Mistelzweig: Bilde das perfekte Paar mit zwei Charakteren aus unterschiedlichen Büchern

Mmhh...Also eigentlich finde ich die Pärchen in den Büchern meistens sehr gut...aber der Frage willen:
Ich finde Gwen aus 



und Ash aus



Ich denke die beiden würden ganz gut zusammen passen.





11) Schneeengel: Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt


Ich sag jetzt einfach mal Morgen kommt ein neuer Himmel, da (wie ich finde) viele Bücher Szenen im Winter haben....Also es ist eins von vielen :)







12) Unterm Weihnachtsbaum: Gibt es ein Buch, dass du dir zu Weihnachten wünschst?


Meine Wunschliste besteht fast nur aus Büchern....Ich meine, ich wünsche mir auch noch zwei andere Sachen, aber sonst.....



Wie sonst nominiere ich keinen Persönlich, aber jeder der möchte kann ihn wie immer gerne machen :)

Na dann noch eine schöne Adventszeit und bis bald
Eure Kathy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Sammel-Rezension}

Titel : Tempting Love 1: Hände weg vom Trauzeugen 2: Homerun ins Glück 3: Spiel nicht mit dem Bodyguard Autorin : J. Lynn (Jennifer L. Armen...