Samstag, 23. Januar 2021

{Rezension} Reckless - Auf silberner Fährte

Titel: Reckless - Auf silberner Fährte

Autorin: Cornelia Funke

Band: 04 / (bisher) 04

Format: Hardcover

Seitenzahl: 464

Preis: 24 €

Achtung, kann Spoiler enthalten!


Klappentext:

Das vierte Abenteuer hinter den Spiegeln führt Jacob und Fuchs in den fernen Osten. Jacob sucht gemeinsam mit seinem Bruder Will nach einem Spiegel, von dem Sechzehn, das Mädchen aus Glas und Silber, erzählt hat. Will sinnt nach Rache, Jacob sucht nach Sicherheit für sich und Fuchs, denn der Handel, den er einst mit Spieler geschlossen hat, ist noch nicht vergessen. Aber ein Toter hat andere Pläne, und der Spiegel, nach dem sie suchen, gebiert eine furchtbare Jägerin.



Erster Satz:

"Fuchs spürte Jacobs Atem auf ihrem Nacken, warm und vertraut."



Meine Meinung:

Ich kann den nächsten Teil nicht erwarten!

Zugegeben, der Anfang des Buches hat mich wieder nicht ganz so gepackt. Die Geschichte war gut, aber ich finde immer, dass man richtig gute Bücher daran erkennt, dass man sich nicht aus der Hand legen kann und dieses Buch konnte ich weglegen. 

Die Liebesgeschichte ist jetzt richtig schön ausgereift und man fiebert mit den beiden mit und sie erleben auch in diesem Buch wieder spannende Abenteuer, aber mir fehlt hier einfach der Höhepunkt. Es ist die ganze Zeit gut, aber  es gibt keine Stelle, die man wirklich als Wende oder als Besonders bezeichnen könnte.

Was mir allerdings sehr gefiel ist der neue Charakter: Yanagita Hideo. Eine absolut tolle Person, die man einfach mögen muss. Auch den Bastard habe ich mittlerweile ziemlich ins Herz geschlossen, umso besser finde ich es, dass er auch in diesem Buch eine große Rolle spielt.



Fazit:

Eine gute Fortsetzung, allerdings nicht so gut, wie die ersten beiden Bände, die einen wirklich packen.



Bewertung:

✩✩✩
3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Sammel-Rezension}

Titel : Tempting Love 1: Hände weg vom Trauzeugen 2: Homerun ins Glück 3: Spiel nicht mit dem Bodyguard Autorin : J. Lynn (Jennifer L. Armen...