Montag, 7. März 2016

Mein Irlandaustausch ist jetzt vorbei....

Hey ihr Lieben!
Wie ihr vielleicht wisst, habe ich von der Schule aus einen Austausch nach Irland mitgemacht. In Irland war ich schon und jetzt war letzte Woche meine Austauschschülerin hier in Deutschland und ich dachte mir, ich teile meine wundervollen Erlebnisse mal mit euch :)




Was wir in Irland so gemacht haben, habe ich ja schon gepostet und jetzt geht es darum, wie es war, als Laura (meine Austauschpartnerin)  hier bei mir war.
Erst einmal ist sie suuuper nett. Meine Schwester hat schon öfters an Austauschen teilgenommen und ihre Austauschschülerinnen waren immer etwas schüchtern und haben nicht allzu viel geredet. Aber Laura war total nett und vom ersten Augenblick an aufgeschlossen. Auch hier in Deutschland :)

Wir hatten seeehr viel Programm. jeden Tag mindestens zwei Sachen (ohne das Computerprojekt, dass wir machen mussten). 

Am ersten Tag -also am Sonntag-, als sie angekommen sind, hatten wir noch kein Programm, damit sich alle erst mal vom Flug erholen und auspacken konnten.

Am Montag hatten wir dann erst einmal die besagte Computerarbeit, was ziemlich langweilig war. Danach  hatten wir aber was ziemlich cooles: Feuerpädagokig. 
Wir haben gelernt mit Feuer umzugehen und hatten es zum Beispiel auf der Hand und haben es sozusagen "gezogen". Das kann man sich jetzt sehr schlecht vorstellen, aber es war wirklich cool!
Danach sind wir dann zur Kokerei Hansa gefahren. Ich weiß nur leider immer noch nicht allzu genau was das ist... XD Irgendeine Fabrik mit Kohle und Gas. Das war auch nicht gerade spannend...

Am Dienstag hatten wir dann erst wieder das Computerprojekt und waren danach in der Konzerthalle. Das war sogar besser als gedacht. Wusstet ihr, dass die geflügelten Nashörner, die überall in der Stadt stehen eigentlich nur das Symbol von dem Konzerthaus war? 
Danach waren wir bei Bayer. Also der Pharmaindustrie (ich weiß nicht genau, ob das eine Fabrik ist). Das war tootal langweilig, aber wir mussten das machen, damit der Austausch gesponsort wird.

Am Mittwoch hatten wir nochmal das Computerprojekt, danach musste ich eine Stunde in den Unterricht um eine Literaturklausur zu schreiben und danach haben wir eine Rally in der Stadt gemacht. 

Am nächsten Tag hatten wir wieder mehr Programm....und auch cooleres. 
Als erstes waren wir bei der DASA, das fand ich ziemlich cool. Dann bei Radio 91.2. Da durften wir leider keine Sendung moderieren *schnief schnief*, aber das ist nicht so schlimm, weil ich das schonmal gemacht habe :)
Und daaaann hatten wir *Trommelwirbel bitte* eine Stadionführung! Da war das beste! Ich saß auf Erik Durms Platz in der Kabine und habe etwas getan, dass ich leider nicht geklappt hat...
Ich habe vorher meine Nummer auf einen zettel geschrieben und den Zettel dann an seinem Platz versteckt. 
Also ich weiß ehrlich nicht, warum er nicht angerufen hat...;) Vielleicht hat eine Putzfrau oder so ihn gefunden und weggeschmissen oder er hat ihn noch nicht gesehen...

Am Freitag hatten wir dann noch ein letztes Mal das Computerprojekt und danach waren wir in Essen. Ich weiß was ihr jetzt denkt: "Essen? Warum denn Essen?" 
Keine Ahnung wieso. Die Lehrer meinten, dass die Schüler bestimmt nicht nach Köln wollen, wegen den Vorfällen, aber -wer hätte das gedacht- als ich Laura gefragt habe, was sie denkt , wusste sie nicht mal, was in Köln passiert ist XD
Soviel dazu.

Am Samstagmorgen sind sie dann wieder nach Hause geflogen. Schade eigentlich, aber ein bisschen hat es schon genervt sie immer um mich zu haben. Jeden Tag. Jede Stunde, Jede Minute. Noch dazu war es ein bisschen so, als wäre ich ein Ganztagsbabysitter. Egal wie ausdrücklich man gesagt hat, dass sie bitte nicht weggehen sollen, wenn man wieder kam, waren sie trotzdem weg....
Das war wirklich ziemlich blöd.
Und das Abendprogramm war auch nicht unbedingt der Hammer..
Wir mussten uns selbst was einfallen lassen und einmal wollten die Iren unbedingt einen Horrorfilm gucken (ich hasse Horrorfilme), also haben wir es gemacht. Aber dann haben sie beschlossen doch lieber in den Pool einen Raum weiter zu gehen und haben uns Deutsche (von denen keine einen Horrorfilm gucken wollte) allein gelassen. 

Und so war es immer und mal ehrlich...ich glaub die schlafen nicht!
Ernsthaft, egal wie spät es war, Laura war immer noch am Handy... Keine Ahnung wie das geht....aber ich will auch!


Das war mein Austausch und trotz der Schwierigkeiten hat es mir sehr gefallen :)

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Sammel-Rezension}

Titel : Tempting Love 1: Hände weg vom Trauzeugen 2: Homerun ins Glück 3: Spiel nicht mit dem Bodyguard Autorin : J. Lynn (Jennifer L. Armen...