Sonntag, 10. Januar 2016

{Gedankenzüe} #4 Das Juwel - Die Gabe

Huhu ihr Lieben!
So, es ist wieder so weit.
Ich teile euch jetzt wieder mit, wie ich Das Juwel - Die Gabe von Amy Ewing bisher finde und was mir dazu durch den Kopf geht.

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. 
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Ich bin gerade auf Seite 303 und kann nur sagen, dass die Autorin echt kreativ war. Die Geschichte mit allem drum und dran ist sehr einfallsreich und fantasievoll, wenn auch ein bisschen verstörend. Ich meine, da werden Menschen verkauft und sollen dann als Leihmutter dienen...Ein bisschen komisch finde ich.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und lässt sich gut lesen, auch wenn ich am Anfang nicht sofort in das Buch reingekommen bin. Meine Gedanken sind immer wieder abgeschweift. Mittlerweile ist das anders, ich kann mich super in Violet hineinversetzen und finde sie auch total sympathisch.

Was ich aber schade finde ist die Liebesgeschichte, die erst ungefähr bei der Hälfte des Buches -wenn nicht noch später- begonnen hat. Sie hat einen Typen kennengelernt, kaum mit ihm gesprochen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Dabei war er auch noch unhöflich.

Die Umgebung und die Story an sich finde ich sehr spannend und es ist gar nicht das, was ich erwartet hatte. 

Mir gefällt es bisher.


Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Sammel-Rezension}

Titel : Tempting Love 1: Hände weg vom Trauzeugen 2: Homerun ins Glück 3: Spiel nicht mit dem Bodyguard Autorin : J. Lynn (Jennifer L. Armen...